Plan & Design

Aufzugswartung

Wählen Sie ein Vertragsmodell und kombinieren Sie dieses mit verschiedenen Vertragsergänzungen. Ihr Nutzen: Sie können den Schindler Servicevertrag ganz auf Ihre Erwartungen und Ansprüche abstimmen.

Unsere Vertragsmodelle im Vergleich

Basiswartung

Die wichtige Grundleistung für den sicheren Betrieb Ihres Aufzugs zum fairen Preis: Unser Basisvertrag beinhaltet die fachmännische Wartung und Inspektion gemäß der europäischen Aufzugsnorm EN13015 sowie in regelmäßigen Abständen zusätzliche Sicherheitschecks nach weltweitem Schindler Standard. Weitere Leistungen führen wir für Sie gegen gesonderte Beauftragung und Vergütung aus.

Vollwartung

Mit der Schindler Vollwartung sind neben Wartung, Inspektion und Störungsbeseitigung auch sämtliche Reparaturkosten im Preis enthalten. Das gilt zum Beispiel für Schachttüren, die Steuerung oder den Antrieb. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen fahren und Sie erhalten im Jahr nur eine Rechnung.

Wussten Sie schon?

Wir warten Anlagen aller Hersteller. Tatsächlich besteht 50% des Schindler Wartungsportfolios aus nicht Schindler Produkten.

LeistungBasiswartungVollwartung
Regelmäßige, fachmännische Wartung und Inspektion während der Betriebszeiten von 8.00 bis 18.00 Uhr
✓ ✓ 
Kontrolle aller Komponenten anhand der Schindler Checkliste gemäß EN13015
✓ ✓ 
Reinigung der Anlage von objektbedingten Verunreinigungen
✓ 
Eigener Kundenservice für Personennotrufe und Störungsannahme
20 Jahre Garantie für die Lieferung von Original-Ersatzteilen für Schindler Aufzugsanlagen*
150 der wichtigsten Ersatzteile auf Vorrat im Servicefahrzeug
Störungsbeseitigung kostenlos während der Betriebszeiten von 8.00 bis 18.00 Uhr** 
Unterstützung der wiederkehrenden ZÜS-Prüfungen durch einen Service Techniker und elektronische Hilfsmittel 
Ausbildung der 'Beauftragten Person' (früher Aufzugswärter) 
Präventive Instandhaltung um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten 
Kostenlose Reparaturen** an allen Schachttüren, Kabinenabschlusstüren, an der Steuerung, dem Antrieb, den Anzeigeelementen und an allen Fremdkomponenten 
Prüfen und Nachfüllen von Schmierstoffen, falls erforderlich inklusive Ölwechsel 

* nicht bei elektronischen Komponenten u.ä.
** nicht bei unsachgemäßer Nutzung, Missbrauch, Vandalismus


Ergänzen Sie Ihr Vertragsmodell mit unseren Service Produkten

Notruf

Der Schindler Notruf enthält: Kostenfreie Personenbefreiung, regelmäßige Selbsttests des Notrufgerätes und bei Bedarf auch die Telefonverbindung.

Prüfung plus

Delegieren Sie Ihrer Betreiberpflichten an uns – für einen sorglosen und sicheren Betrieb Ihrer Aufzugsanlage mit minimalem organisatorischen Aufwand.

Gefährdungsbeurteilung (GBU)

Eine Gefährdungsbeurteilung ermittelt die Abweichung zum Stand der Technik einer Aufzugsanlage und zeigt mögliche Gefährdungen auf.

Schindler Ahead Core

Schindler Ahead Core ist die Basis der von uns angebotenen digitalen Dienste für Aufzugsanlagen. Mit dem intelligenten System haben Sie die Daten in Echtzeit im Blick.

Schindler Ahead ActionBoard

Das Ahead ActionBoard ist eine Informations- und Kommunikationsplattform, die Sie rund um die Uhr über die Aktivitäten Ihrer Anlagen informiert.

Schindler Ahead Guardian

Wir übernehmen die regelmäßige Kontrolle Ihrer Anlage digital und vor Ort – und Sie können diese Betreiberpflicht ganz einfach abhaken.


Downloads

Wir beraten Sie gern. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Ihre Beraterin oder Ihr Berater meldet sich schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.

Betreiberpflichten

Auf einen Blick: Von Inbetriebnahmeprüfung, Inaugenscheinnahme, Prüfintervalle, bis hin zum Stand der Technik, Notrufsystem, Notfallplan oder Prüfplakette.