Plan & Design

We Elevate... The World

Heute bewegen wir zwei Milliarden Menschen: mit unseren Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt! Wegweisend und verlässlich: Seit mehr als 150 Jahren gehören Schindler Anlagen zu den sichersten Verkehrsmitteln überhaupt.

Wie würde die Welt ohne vertikale Mobilität aussehen? Dieser dystopischen Vorstellung widmen wir uns in diesem Video und zeigen auf, wie grundlegend wichtig der Aufzug für die moderne Architektur ist.


In aller Welt und in Ihrer Nähe

Weltklasse. Über 70.000 Schindler Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern tragen dazu bei, täglich eine Milliarde Menschen zu bewegen. Schon 1874 gründet Robert F. Schindler den Konzern im schweizerischen Ebikon bei Luzern, die erste ausländische Tochtergesellschaft entsteht 1906 in Deutschland mit Hauptsitz in Berlin. Heute ist Schindler Deutschland mit 4.000 Mitarbeitern an 70 Standorten präsent. So sind wir garantiert in Ihrer Nähe und gleichzeitig rund um den Globus erfolgreich.

Unsere Vision – Führend durch Dienstleistung

Wir transportieren fast alles. Ob Personenaufzüge, Spezial- und Lastenaufzüge oder Fahrtreppen und Fahrsteige – bei Schindler Deutschland sind Sie richtig, wenn es um Neuanlagen geht. Auch unser Service ist dabei umfassend: Professionelle Wartung gehört ebenso dazu wie die Modernisierung – für Anlagen von Schindler und aller anderen Hersteller. Dabei ist unsere Vision unser täglicher Ansporn: Schindler, führend durch Dienstleistung.

Unser Anspruch – Mobilität für Morgen

Herausragende intelligente Lösungen sind unser Ziel – für unsere Produkte ebenso wie für Umwelt und Gesellschaft. Deshalb sind unsere Forschung, die Produktentwicklung und die Beschaffung ebenso ressourcenschonend aufgestellt wie unsere Fertigung – und zertifiziert durch die Umweltnorm ISO 14001.

Wir stellen uns der Verantwortung für den schonenden Umgang mit knappen Ressourcen, indem wir sicherstellen, dass unsere Anlagen effizient arbeiten – bezogen auf ihre Leistungsfähigkeit, die Raumnutzung und den Energieverbrauch. Heute: für morgen.