Schindler lanciert neues Gebäude-Transitmanagement Schindler PORT 4D

Schindler bringt mit Schindler PORT 4D eine neue Generation von Gebäude-Transitmanagement auf den Markt. Schindler PORT 4D optimiert Transportzeiten in Gebäuden und macht diese so benutzerfreundlicher, flexibler und nachhaltiger.

Schindler PORT 4D, eine neue Version der führenden Transitmanagement-Lösung, optimiert mittels einer eigenentwickelten Smartphone-App, die mit den Schindler Aufzugssystemen verbunden ist, Transportzeiten in Gebäuden. Gleichzeitig reduziert Schindler PORT 4D den Energieverbrauch einer Aufzugsgruppe um bis zu 40%. Schindler hat zudem das CoLab-Interface erweitert, um gemeinsam mit Kunden das Nutzererlebnis neu definieren zu können. Architekten und Planer erhalten so Hardware- und Software-Schnittstellen für die Integration von Funktionen wie Gesichtserkennung, Robotik und digitale Unterhaltung.

"Gebäude werden für Menschen gebaut", sagte Dr. Florian Troesch, Verantwortlicher für Transitmanagement-Lösungen bei Schindler. "Mit Schindler PORT 4D machen wir Gebäude noch attraktiver, umweltfreundlicher und leichter zugänglich. Es ist das erste Gebäude-Transitmanagement, das ganzheitlich funktioniert und so Personen nahtlos und sicher transportiert."

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 65.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten präsent.