Schindler begrüßt vier neue Mitgliedsunternehmen im Aufzugsverbund Deutschland

Die vier Aufzugsunternehmen KS Aufzugsservice GmbH, DiLift Gmbh & Co KG, Reichert Aufzüge & Fördertechnik GmbH sowie Bernd Maniszewski Aufzugsbau e.K. stärken die Präsenz des Aufzugsverbund Deutschland in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Berlin. Die Marken KS und Reichert bleiben weiterhin bestehen, die übrigen Marken gehen in anderen Aufzugsunternehmen des Verbunds auf.

Der Aufzugsverbund Deutschland (AVD), ein Zusammenschluss lokal und regional aufgestellter Aufzugsunternehmen unter dem Dach von Schinder Deutschland, wächst weiter. Als neueste Mitglieder konnten jetzt vier Unternehmen begrüßt werden, die den Kreis der Unternehmen mit teils ausgeprägten Spezialisierungen und langjährig entwickelten Kundenportfolios bestens ergänzen.

Mit 25 Mitarbeitenden stößt die Firma KS Aufzugsservice GmbH aus Oberursel zum AVD. KS ist spezialisiert auf die Herstellung und den Einbau individuell geplanter Aufzugsanlagen sowie den dazugehörigen Service. Ebenfalls übernimmt sie die Sanierung und den Ersatz veralteter Aufzugsanlagen durch zeitgemäße Lösungen nach heutigen Ansprüchen. KS weist eine besondere Expertise im Bereich Blechverarbeitung auf, wodurch die Mitarbeitenden individuelle Gestaltungswünsche ihrer Kunden flexibel umsetzen können. Die Marke KS bleibt im Markt weiterhin bestehen.

Das gilt auch für das Unternehmen Reichert Aufzüge & Fördertechnik GmbH aus Karlsruhe, das sich mit aktuell neun Mitarbeitenden ebenfalls entschieden hat, sich dem AVD anzuschließen.

Die Firma DiLift GmbH & Co. KG aus Rheinbach geht innerhalb des AVD in der Firma Weiß Aufzüge Hansen & Reif GmbH (Weißenthurm) auf. Das Berliner Aufzugsunternehmen Bernd Maniszewski Aufzugbau e.K. wird mit seinen fünf Mitarbeitern in die ortsansässige RIWA Aufzüge GmbH integriert.

"Es ist großartig zu sehen, wie die Idee des Aufzugsverbund Deutschland Anklang findet und wir vier weitere starke lokale Partnerunternehmen für uns gewinnen konnten", erklärt Harald Regenhardt, Head of Mergers and Acquisitions bei Schindler Deutschland. "Ab jetzt stehen wir diesen Unternehmen mit unserer umfassenden Expertise deutschlandweit zur Seite, um ihre Präsenz vor Ort zu stärken und ihren Kunden eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Ihre Kenntnisse über die regionalen Gegebenheiten sind für Schindler Deutschland von großem Wert."

Seit 150 Jahren bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen täglich 2 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen sowie zugehörigen Dienstleistungen. Die innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität urbaner Gesellschaften. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 70.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten präsent. Im Jahr 2024 feiert Schindler sein 150. Jubiläum, ein Meilenstein, der die langjährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens unterstreicht.

Bianca Berger, Pressesprecherin
Telefon +49 30 7029 2908, bianca.berger@schindler.com