Plan & Design

Podcast: Wie sicher sind Aufzüge?

Kann ich mit gutem Gefühl in die Kabine einsteigen? Bringt mich der Aufzug zuverlässig in die gewünschte Etage? Ist er technisch fit? Wer bereits mit diesen oder ähnlichen Fragen vor einem Fahrstuhl stand, dem sei der neue Podcast des VDMA zum Thema "Wie sicher sind Aufzüge?" empfohlen.


Darin sprechen Annika Jamal El-Din, Business Line Managerin Portfolio bei Schindler Deutschland, und Dr. Peter Hug, Geschäftsführer des VDMA Fachverbands Aufzüge und Fahrtreppen über den Zustand der Aufzüge in Deutschland, die engmaschigen Prüfregularien und wie man Anlagen effizient auf dem Stand der Technik hält. Dabei ordnen sie die jährlichen Zahlen aus dem Anlagensicherheitsreport ein und stellen fest: Der Aufzug ist eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt.

Der Podcast ist abrufbar auf der Website des VDMA, bei Spotify, bei Apple Podcast und Podigee. Herunterladen können Sie ihn hier.