Schindler Karaoke-Kabine

Weltneuheit bei Schindler: Mit einer einzigartigen Karaoke-Kabine positioniert sich der Aufzughersteller näher am Digital Out-of-Home Marketing.

Schindler bewegt! 2 Milliarden Menschen fahren täglich mit Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Jetzt führt das Unternehmen ein neues Produkt ein und baut damit das Digital Out-of-Home Marketing weiter aus. Schluss mit Langeweile im Aufzug: Die Schindler Karaoke-Kabine bringt Musik in den Lift macht Aufzugfahrten zum Erlebnis.

Und zwar zum Party-Erlebnis: Über einen eigenen Knopf auf dem Tableau kann die Karaokefunktion aktiviert werden. Die Songtexte erscheinen auf dem Schindler MediaScreen oder dem SmartMirror. Über ein kabelloses Mikrofon können die Fahrgäste mitsingen. Die Kabine ist mit Partybeleuchtung und Digital Surround-Sound ausgestattet. Im Starterset inbegriffen ist eine Playlist mit Fahrstuhl-Hits wie "Atemlos durch den Schacht" oder "Up to the top". Auf Wunsch sind eine integrierte Nebelmaschine und Konfettikanone als Zusatzoptionen verfügbar.

"Schindler verleiht dem Aufzugfahren damit eine neue Emotionalität", erklärt Pressesprecher Jan Steeger. "Mit unserer neuen Karaoke-Kabine bewegen wir Menschen nicht wie sonst im öffentlichen Raum, sondern machen vertikale Mobilität zum Gemeinschaftserlebnis mit Nachhall. Gleichzeitig steigern wir mit unserer einzigartigen Sonderedition die Happyness unserer Kund*innen – denn Singen macht glücklich."

Diese Weltneuheit wird vorerst in zwei Ausführungen geliefert: Als Karaoke-Kabine und Karaoke-Kabine Pro. Die Pro-Version kommt als besonderes Add-On direkt mit den Songlisten der gängigen Karaoke-Software und bietet damit auch erfahrenen Fans eine attraktive Auswahl.

Die neue Kabine ist ab sofort bei Schindler bestellbar – als Komplettset oder als Upgrade für bestehende Aufzüge. Das Angebot ist vorerst limitiert. Wenn die Nachfrage stimmt, plant Schindler Deutschland, die Produktion auszubauen und das Konzept am Markt zu etablieren.

Seit 150 Jahren bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen täglich 2 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen sowie zugehörigen Dienstleistungen. Die innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität urbaner Gesellschaften. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 70.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten präsent. Im Jahr 2024 feiert Schindler sein 150. Jubiläum, ein Meilenstein, der die langjährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens unterstreicht.

Jan Steeger, Pressesprecher
Telefon +49 30 7029 2560, jan.steeger@schindler.com