Drittes Gold-Rating von EcoVadis, zweites Jahr auf der CDP-A-Liste

Schindler hat zwei prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten, die das Engagement des Unternehmens für die Nachhaltigkeit unterstreichen.

Zum dritten Mal in Folge hat Schindler von EcoVadis, einer weltweit anerkannten Rating-Agentur für Nachhaltigkeit, ein Gold-Rating erhalten. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement von Schindler für die Integration von Nachhaltigkeit in unsere Geschäftspraktiken und Managementsysteme.

EcoVadis bewertet jährlich über 90.000 Unternehmen weltweit danach, wie gut sie die Nachhaltigkeit in ihre Geschäfts- und Managementsysteme integriert haben. Die angewandte Methodik konzentriert sich auf 21 verschiedene ESG-Kriterien, die Umweltauswirkungen, Arbeitsrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung umfassen.

Von 21.000 Firmen erhalten nur 483 ein A-Rating

Aber das ist noch nicht alles! Das zweite Jahr in Folge haben wir einen begehrten Platz auf der A-Liste des Carbon Disclosure Project (CDP) erhalten. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, die sich durch grosse Umwelttransparenz und Fortschritte bei der Bewältigung des Klimawandels auszeichnen. Von den über 21.000 bewerteten Unternehmen im Jahr 2023 erhielten nur 483 eine A-Bewertung - und wir sind stolz darauf, zu diesen Unternehmen zu gehören.

"EcoVadis und das CDP sind beides angesehene Organisationen, die eine entscheidende Rolle bei der Bewertung und Förderung von Nachhaltigkeitspraktiken weltweit spielen. Unsere hohe Bewertung spiegelt nicht nur unser Engagement für die Sache wider, sondern spricht auch für die Effektivität unserer Nachhaltigkeitsinitiativen in allen ESG-Aspekten", sagt Corina Grünenfelder, unsere Global Head of Sustainability.