Plan & Design

Arbeiten beim "Top Employer" Schindler


Zum 15. Mal in Folge erhält Schindler Deutschland 2024 die Auszeichnung als "Top Employer". Das Unternehmen zählt damit verlässlich zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und bietet seinen Mitarbeitenden nachweislich sehr gute Arbeitsbedingungen. In einigen Bereichen konnte Schindler die Bewertung im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter verbessern. So führte das umfassende, auf wissenschaftsbasierte Ziele ausgerichtete Nachhaltigkeitsmanagement zu deutlich gestiegenen Werten in der Kategorie Sustainability (+ 13,89 Prozent). Zentral in der Strategie verankert, entstehen unternehmensweite Nachhaltigkeitsinitiativen und klimafreundliche Produkte für unsere Kund*innen.

Nicht nur im Themenfeld Nachhaltigkeit, sondern zu vielen weiteren relevanten Themen können sich die Schindler Mitarbeitenden regelmäßig weiterbilden. Das sehr gute Abschneiden im Bereich Learning (+ 3,5 Prozent) bestätigt die Qualität des überarbeiteten Trainingsangebots für die Kolleg*innen im Team Schindler: inhaltlich breit gefächert, fachlich hochwertig und nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellbar. Den Bestwert und die maximale Punktzahl erhielt Schindler zum wiederholten Male im Bereich Integrity & Ethics.