Schindler ist neuer Partner der Red Bulls

Schindler Deutschland hat eine Partnerschaft mit den dreimaligen deutschen Eishockeymeistern Red Bull München geschlossen. Über das Engagement bei den Red Bulls hinaus wird das in Berlin ansässige Unternehmen auch Baupartner von Münchens neuer multifunktionalen Sportarena, dem SAP Garden. Die Eröffnung der neuen Heimat von Red Bull München ist für Ende 2023 geplant.

Frank Schach, Director New Installations bei Schindler Deutschland: "Wir möchten die Menschen im neuen SAP Garden nicht nur mit unseren Produkten bewegen, sondern auch emotional erreichen. Dazu bietet uns die Partnerschaft mit Red Bull München vielfältige Möglichkeiten in einem sehr dynamischen Umfeld."

Christian Winkler, Geschäftsführer Red Bull München und Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Wir sind stolz, dass wir mit Schindler einen der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen für eine Zusammenarbeit mit Red Bull München begeistern konnten. Das sich einer unserer Partner zusätzlich mit seinen Produkten auch am Bau unserer zukünftigen Heimspielstätte SAP Garden beteiligt, ist für alle Beteiligten ein echter Volltreffer."

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 69.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten präsent.