Elbtower mit Schindler Highrise-Aufzügen

Auf elbtower.de gibt Schindler Experte Jürgen Blank Einblicke in die Aufzugsplanung.

Mit 245 Metern Höhe wird der Elbtower, entworfen von David Chipperfield Architects, den krönenden Abschluss für die Hamburger Hafencity setzen. Insgesamt 40 leistungsstarke, energieeffiziente Highrise-Aufzüge von Schindler bringen die Menschen in Deutschlands künftig dritthöchstem Wolkenkratzer an ihr Ziel. 16 sogenannte Schnellläufer fahren in knapp 40 Sekunden die obersten Etagen des Turmes an. Und wer auf die Panoramaplattform im 55. Obergeschoss möchte, der fährt mit dem Panoramaaufzug nonstop von der 1. Etage aus durch. Die digitale Mobilitätslösung Schindler PORT macht die Mischnutzung des Gebäudes möglich. Schindler Experte Jürgen Blank erklärt auf elbtower.de, welche Aspekte die Aufzugsplaner im Elbtower berücksichtigen müssen.

Der 1874 gegründete Schindler-Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen über 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 69.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern.